24.11.2017 11:45
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 CDU Kreisverband Trier-Saarburg
 





Neuigkeiten
28.10.2015, 10:31 Uhr | CDU-Kreisverband Trier-Saarburg Übersicht | Drucken
CDU-Senioren-Union des Gemeindeverbandes Saarburg spendet Kleider für Flüchtlinge

 In den Dienst einer guten Sache haben sich die Mitglieder der Senioren-Union, Gemeindeverband Saarburg, gestellt.



Irsch -

Eine entsprechende Anregung aus der Runde der sich monatlich treffenden Mitglieder des Gemeindeverbandes Saarburg der Senioren-Union führte zu einer Sammelaktion von Kleidern, Schuhen für Erwachsene und Kinder, sowie Spielsachen.

Diese Aktion war sehr erfolgreich. Mit rund 20 großen Kartons und mehreren Koffer fuhren die Vorsitzende Ute Dennemark, sowie Klaus Wagner (der den Transport unternahm) und Alfred Karges, am Freitag, dem 23. Oktober 2015 nach Trier, um diese Kleidersammlung beim Caritas-Verband abzuliefern.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sammelstelle der Caritas in der Petrusstraße zeigten sich hoch erfreut über die großzügige Kleiderspende, die den Flüchtlingen in den verschiedenen Unterkünften zugute kommen soll. Besonders froh war man auch über einige mitgelieferte Koffer, die sehr begehrt sein sollen, da sie quasi als „Kleiderschrank“ genutzt würden.

Mit einem herzlichen Dankeschön wurden die Vertreter der Saarburger Senioren-Union verabschiedet. 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Termine
News-Ticker
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.32 sec.