10.08.2022 03:15

30.04.2022, 11:04 Uhr
Kreisparteitag der CDU Trier-Saarburg
Neuwahl des Kreisvorstandes
Am Samstagvormittag fanden die Neuwahlen des Kreisvorstandes der CDU Trier-Saarburg mit Wahlen von Delegierten und Ersatzdelegierten für übergeordnete Parteiebenen in Fell statt.

Kreisvorsitzender Lars Rieger begrüßte zahlreich erschienene Mitglieder und als Ehrengäste den neuen Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz Gordon Schnieder MdL und den Bezirksvorsitzenden der CDU Trier Moritz Petry.

Die Wahlen ergaben nachstehendes Ergebnis:

Kreisvorsitzender: Lars Rieger MdL

Stellv. Kreisvorsitzende: Lutwin Ollinger, Kerstin Schikora und Christoph Biegel

Schatzmeister: Michael Angele

Mitgliederbeauftragter: Horst-Peter Kühn

Beisitzer: Jens Anell, Sebastian Beiling, Olaf Bollig, Anne-Marie Borne, Anke Cordie, Xenia Dengler, Markus Franzen, Franz-Josef Geltz, Scarlett Hensgen, Manuel Kappes, Monika Mattes, Dr. Matthias Nöckel, Philipp Roth, Jan Sokolowski und Markus Thul

In den Antragsberatungen beriet der Kreisparteitag zwei Anträge des Kreisvorstandes zu den Themen „Erhalt der Sportstätten, insbesondere der Schwimmbäder“ und „Einführung eines für jede/n Schulabgänger/in verpflichtenden Gesellschaftsjahres“; beide Anträge wurden mit Ergänzungen zur weiteren Beratung und Ausarbeitung an den neuen Kreisvorstand überwiesen.

Ein Dankeschön an die ausgeschiedenen Mitglieder des bisherigen Kreisvorstandes! für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren!