Nachhaltige Bildung für faire Chancen
In der Diskussion zum Thema „Nachhaltige Bildung für faire Chancen“ wurden sehr schnell die ideologischen Mängel rot-grüner Bildungungspolitik und deren Auswirkungen auf den Kreis Trier-Saarburg deutlich.
Bildung ist und bleibt ein heißes Eisen, weil hier über wichtige Zukunftschancen entschieden wird. Da kann Politik viel falsch, aber auch Vieles richtig machen. Für die CDU stehen das Kind und die Qualität der Bildung im Mittelpunkt. Für jeden das Beste, nicht für alle das Gleiche ist unsere Vision. Die CDU setzt sich ein für eine nachhaltige Bildung, damit jeder faire Chancen hat. Bildungsvielfalt, Qualitätssicherung sowie Wahlfreiheit und Unterrichtsgarantie, Eigenverantwortung vor Ort, Leistungsfreude und Motivation von Schülern und Lehrern liegen der CDU dabei besonders am Herzen.
„Die Bildung unserer Kinder entscheidet heute, wo wir morgen stehen.“ Unter diesem Motto endete der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Andreas Steier die Runde und sieht die CDU mit Bettina Dickes und Bernd Henter auch fachlich sehr gut und breit aufgestellt.