Weihnachtsfeier des CDU-Gemeindeverbandes Hermeskeil

Am Freitag, 16. Dezember 2011 fand ab 19 Uhr die diesjährige Weihnachtsfeier unseres CDU-Gemeindeverbandes Hermeskeil statt.

Ort des Geschehens war das Bistrorante „DonCamillo“ im Mehrgenerationenhaus in Hermeskeil. Hier wurden wir von dem Gusenburger Thomas Köhl und seiner Mannschaft kulinarisch hervorragend betreut und verwöhnt. So standen uns ein 3- sowie ein 4-Gänge-Menü zur Auswahl.

Wir haben an diesem Abend viele gute Gespräche geführt, uns amüsiert. Es zeigt sich dabei immer wieder, dass gerade die Gespräche in geselliger Runde, zumal in Verbindung mit einem guten Essen, sehr fruchtbar sind.

Bei den Gesprächsthemen stand die Politik indes nicht immer im Vordergrund. Dennoch wurde natürlich auch über politische Themen gesprochen. So konnte uns Bürgermeister Michael Hülpes über Aktuelles aus der Kommunalpolitik berichten.

Ein besonderer Gast unserer Weihnachtsfeier war dieses Mal unser Bundestagsabgeordneter Bernhard Kaster, der trotz starken Schneetreibens den direkten Weg aus Berlin über den Flughafen Saarbrücken zu uns gesucht hat. Bernhard Kaster berichtete uns über die politische Lage in Berlin. Diesem Bericht schlossen sich konstruktive Anregungen und Diskussionen an.

Sven Stieffenhofer, Vorsitzender