CDU Kreisverband Trier-Saarburg
CDU Kreisverband
12:12 Uhr | 16.10.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 



Neuigkeiten
03.09.2018, 14:21 Uhr Übersicht | Drucken
Vorbereitung für den Wahlkampf
CDU aus Kell am See und Saarburg arbeiten zusammen

Vorbereitungsrunden mit Vorstandsmitgliedern in Mandern, Greimerath, Irsch, Hentern und Saarburg führen Interessen zusammen und stärken ein freundschaftliches Miteinander.


Mandern - In den vergangenen Monaten fanden mehrfach Treffen mit unseren CDU Partnern aus der VG Kell am See statt. In fünf Runden haben Interessierte Vorstandsmitglieder der beiden CDU Gemeindeverbände Saarburg und Kell am See zusammen getagt und gemeinsame Ideen für die VG Saarburg-Kell entwickelt. Diese Treffen stimmen optimistisch für einen guten, gemeinsamen Wahlkampf und für die künftige Entwicklung unserer Partei im „Saarburg-Keller-Land“. Künftig wird Saarburg-Kell im Landkreis Trier-Saarburg die größte Verbandsgemeinde sein, so dass eine gute Vertretung unserer Interessen sehr wichtig ist. Gemeinsam können wir sicher mehr erreichen als alleine.
Die Herausforderungen für die Entwicklung unserer Dörfer, die gute Versorgung mit Wasser, Schulen, Kindergärten, Senioren-Gruppen und die Stärkung der Betriebe sind unterschiedlich stark. Gerade deshalb eröffnet uns die Fusion der beiden VGs neue Möglichkeiten voneinander zu lernen, zukunftsfähige Verwaltungsstrukturen zu organisieren und neue Ideen gemeinsam weiterzuentwickeln. Die CDU hat bislang solide gearbeitet, damit die neue Verwaltungseinheit ein Erfolg wird.
In der Zeitung wurde bereits darüber berichtet, dass die CDU Mitglieder einstimmig Jürgen Dixius als Verbandsbürgermeister vorschlagen und unterstützen.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.



Termine
News-Ticker
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.64 sec.