CDU Kreisverband Trier-Saarburg

CDU-Gemeindeverband Hermeskeil - Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz

WIR IM HOCHWALD

In diesem Jahr startet die CDU Rheinland-Pfalz mit einem neuen Nachwuchsförderprogramm.

Ziel des Programms ist es die Kompetenzen von Nachwuchskräften zu schulen und mit Hilfe von Seminaren, Exkursionen, Praktika und Mentorentraining den Teilnehmern einen tiefen Einblick in die Erfordernisse der Parteiarbeit zu verschaffen.

Obschon das Programm auf 80 Teilnehmer begrenzt ist, haben es gleich zwei Kandidaten aus dem Hochwald geschafft einen der begehrten Plätze des Nachwuchsförderprogramms zu ergattern.

Zum einen der kürzlich gewählte Vorsitzende des CDU GemeindeverbandsHermeskeil Sven Stieffenhofer (31) und der stellv. Kreisvorsitzende der JU Trier-Saarburg Johannes Gräber (22).

“Ich freue mich am Programm teilnehmen zu dürfen und hoffe viele neue Erkenntnisse für meine zukünftige Arbeit mitzunehmen”, so Johannes Gräber.

Vorab dankt der CDU Gemeindeverband Hermeskeil für das Engagement und wünscht den beiden Nachwuchskräften viel Erfolg.